Über Uns

Mehr als 150 Jahre besten Service

Langjahrige Erfahrung und allzeit beste Qualität machten uns zu einem renommierten Fachbeschäft der Möbelbranche.

Intensive Beratung und guter Service stehen bei uns stets im Mittelpunkt. Und das ohne Kompromisse.

Fingerhut Damals

1865 eröffnete Johann Fingerhut das Geschäft an der Wollenweberstraße. Dessen Sohn Gustav und seine Ehefrau Maria führten das Tischlerhandwerk weiter, wobei Maria Fingerhut auch schon industriell gefertigte Möbel verkaufte. Dieser Bereich wurde ausgeweitet, als Johannes "Hänske" Fingerhut und Ehefrau Klärchen das Möbelgeschäft übernahmen.

Seit sieben Jahren ist Tochter Martina Fingerhut nun Geschäftsinhaberin.

Fingerhut Heute

Heutzutage hat sich Fingerhut Wohndesign vor allem auf individuelle Bettsysteme der Firma Auping, stets mit passender Bettwäsche, sowie maßgeschneiderte Schränke der Firma raumplus spezialisiert. Individuell, auf Wunsch deckenhoch und in verschiedenen Ausführungen wird hier für jeden Kunden die richtige Lösung gefunden.

Aber auch Kleinigkeiten für das tägliche Leben, beispielsweise Bettzubehör, Sitzhocker oder Entspannungssessel bietet Fingerhut Wohndesign an. Die gelernte Tischlerin und Einrichtungs-Fachberaterin Martina Fingerhut leitet den Betrieb seit einigen Jahren mit viel Herzblut und Engagement.